Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart

Home Referenten Dr. Bogdan Bâldea, Rumänien
C. V.

Dr. Bogdan Bâldea, Rumänien

Dr. Bogdan Bâldea, Rumänien

Im Jahr 2004 hat Dr. Bogdan Bâldea sein Studium an der Fakultät für Zahnmedizin der Universität für Medizin und Pharmazie Victor Babeș, Timișoara (UMFT) abgeschlossen. Seitdem hat er seine berufliche Tätigkeit im klinischen Lehrprogramm als Assistenzprofessor an der Abteilung Prothetische Zahnheilkunde – UMFT (bis 2013) sowie in seiner klinischen Praxis mit dem Schwerpunkt prothetische Zahnheilkunde und implantatgetragene Versorgungen fortgeführt und ausgebaut. Seit 2008 ist er Facharzt für Oralchirurgie, 2012 wurde er zum Fachzahnarzt für prothetische Zahnheilkunde zertifiziert.
2017 wurde ihm der Titel eines außerordentlichen Professors an der Staatlichen Medizinischen und Pharmazeutischen Universität „Nicolae Testemițanu“ aus der Republik Moldau verliehen. Er war und ist Mitglied in interdisziplinären Grundlagenforschungsprogrammen und entwickelte ein Patent für glasfaserverstärkte Dentalkomposite.
Dr. Bogdan Baldea ist Co-Autor von 3 Büchern, 16 veröffentlichten Artikeln, davon 8 in ausländischen ISI-Zeitschriften und hat über 150 nationale und internationale Konferenzen im Bereich Biomaterialien für die Zahnmedizin, prothetische Zahnheilkunde und implantatgestützte Restaurationen geleitet.Dr. Bogdan Bâldea, Rumänien

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.