Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart

Home Referenten Prof. Tord Berglundh, DDS, PhD, Göteborg
C. V.

Prof. Tord Berglundh, DDS, PhD, Göteborg

Prof. Tord Berglundh, DDS, PhD, Göteborg

Dr. Tord Berglundh ist Ordinarius der Abteilung für Parodontologie am zahnmedizinischen Institut der Sahlgrenska Akademie der Universität Göteborg. Sein Examen absolvierte er 1978 in Göteborg, seine Ausbildung zum Spezialisten für Parodontologie schloss er 1992 ab und seinen Doktortitel für Zahnmedizin erhielt (Odont. Dr.) erhielt er 1993. 1994 wurde er zum außerordentlichen Professor und 2002 zum ordentlichen Professor an der Universität Göteborg berufen, an der er seit 1981 tätig war.

Dr. Berglundh ist Mitherausgeber des Lehrbuchs Clinical Periodontology and Implant Dentistry sowie der Fachjournale Clinical Oral Implants Research und Journal of Clinical Periodontology. Er ist Mitglied des Redaktionsgremiums des Journal of Dental Research und ist für mehrere weitere Fachblätter als  Gutachter tätig. Dr. Berglundh wurde vielfach ausgezeichnet und ist Autor von über 230 wissenschaftlichen Publikationen auf den Gebieten dentale Implantologie, parodontale und periimplantäre Erkrankungen, Immunologie, Genetik, Gewebeintegration und Regeneration.

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.