Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart

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Implant soft tissue management - dealing with esthetic challenges

Rezessionen des vestibulären Weichgewebsrandes zählen zu den häufigen Komplikationen bei gut integrierten dentalen Implantaten. Wenn Metalloberflächen sichtbar sind oder auch nur durch das dünne vestibuläre Weichgewebe durchscheinen, ist das oftmals ein Grund für ästhetische Beanstandungen der Patienten.

Daneben kann auch eine ungünstige Positionierung des Implantats dazu führen, dass der vestibuläre Weichgewebsrand an der implantatgetragenen Krone zu stark nach apikal wandert.

Durch plastische Mukogingivalchirurgie, insbesondere Bilaminartechniken, lässt sich das Volumen des Interdentalen Weichgewebes vergrößern, um vestibuläre Gingivarezessionen und Dehiszenzen an Implanten zu decken und ein ästhetisches Emergenzprofil für die neue implantatgetragene Krone zu schaffen.

PROGRAMM

  • Behandlung von periimplantären Gingivarezessionen
  • Vermehrung des keratinisierten Gewebes vor und nach der Implantatinsertion
  • Vermehrung der Weichgewebsdicke während der Implantatchirurgie
  • Weichteiltechniken für sofort belastete Implantate in Post-Extraktionsalveolen
  • Weichteilaugmentationstechnik vor der Implantatchirurgie oder prothetischen Versorgung
  • Videos der Operationstechniken

GAK 212

Thema: Implant soft tissue management - dealing with esthetic challenges

Veranstaltungsort

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Ablauf

14.00 Uhr: Beginn
anschließend Abendessen
19.00 Uhr: Beginn Abendveranstaltung
Ende gegen: 21.30 Uhr

Referent

Seminarbedingungen

  • Ihre Anmeldung ist mit Eingang beim Gnathologischen Arbeitskreis e.V. verbindlich!
  • Stornierungen sind bis zu 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Anschließend wird eine Gebühr von 50% erhoben.
  • Ab dem 14. Tag vor Veranstaltungsbeginn werden 100% der Teilnahmegebühr berechnet. Es besteht jedoch die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu stellen.
  • Die Teilnahmebestätigung wird am Seminartag ausgehändigt.
  • Bei Stornierung der Veranstaltung durch den Veranstalter, wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Weitere – wie auch immer geartete – Ansprüche an den GAK entstehen nicht.
  • Wir werden die Gebühren mit dem SEPA–Lastschriftverfahren 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn von Ihrem Konto einziehen.
  • Änderungen bereits fakturierter Rechnungen durch fehlerhafte Angaben, sind nicht mehr möglich.
  • Eine besondere Benachrichtigung erfolgt nur im Falle der Überbelegung oder Stornierung der Veranstaltung.

FOTOHINWEIS
Wir fotografieren während der Veranstaltung zum Zwecke der Veröffentlichung auf unserer Website (und in den sozialen Medien). Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind. Wenn Sie das nicht möchten, teilen Sie dies bitte vor Ort dem Fotografen mit.

Gebühren

GAK-Mitglieder: 240 €
Anmeldung nach dem 09.05.2015: 280 €

Ausbildungsassistenten: 200 €
Anmeldung nach dem 09.05.2015: 240 €

Gäste (Nichtmitglieder): 300 €
Anmeldung nach dem 09.05.2015: 340 €

Kaffeepause und Abendessen im Preis enthalten.
(Die Kosten werden im Namen und für die Rechnung des Hotels eingezogen. Die Anmeldung ist verbindlich. Im Falle der Verhinderung steht es mir frei, einen Ersatzteilnehmer zu stellen. Die Rückerstattung der Gebühren ist nicht möglich. Die Teilnahmebestätigung wird am Seminartag ausgehändigt. Bei evtl. Stornierung der Veranstaltung wird die Anmeldegebühr zurückerstattet. Weitere – wie auch immer geartete – Ansprüche an den GAK entstehen nicht.
Wir werden die Gebühren mit dem SEPA-Lastschriftverfahren zum 17. Mai 2015 von Ihrem Konto einziehen.
Eine besondere Benachrichtigung erfolgt nur im Falle der Überbelegung oder der Stornierung der Veranstaltung.
S-Bahn Haltestelle im Hauptbahnhof gegenüber.)