Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart

Home Referenten Dr. Marco Rosa, Trient, Italien
C. V.

Dr. Marco Rosa, Trient, Italien

Dr. Marco Rosa, Trient, Italien
  • Marco Rosa absolvierte sein Medizinstudium 1981 und schloss daran seine Postgraduiertenausbildung zunächst in Zahnheilkunde und dann in Kieferorthopädie an.
  • Als ehemaliger Präsident und aktives Mitglied der europäischen Angle Society legte er sein Diplom sowohl vor dem European als auch dem Italian Board of Orthodontics ab.
  • Heute praktiziert er als niedergelassener Kieferorthopädie in Trient in Südtirol und ist an dem Lehrprogramm der University of Insubria im norditalienitschen Varese beteiligt.
  • Seine Interessensschwerpunkte gelten den Themen „Frühbehandlung: Warum und wie man Dysgnathien korrigiert, ohne die bleibenden Zähne zu berühren“, „Fehlende seitliche Schneidezähne im Oberkiefer“ und „Interdisziplinäre Behandlung“.
  • Über diese Themen hat er publiziert und hält regelmäßig internationale Vorträge.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.